FANDOM

Unser Kriegerblut wird nicht aussterben, junge Eistanz. Deine Tochter ist der Quell' unseres Lebens - Seerosen und Schneeblüten werden aufblühen, und den LichtClan auch in den Schwersten Zeiten unterstützen. Doch wir müssen auch ein Auge auf das Junge deines Sohnes halten, denn seine Gefährtin, Blossom, hat die junge im Wald versteckt. Finde sie, Eistanz, und führe sie zum LichtClan. Nur dann wird die Prophezeiung endlich erfüllt werden. Sie müssen nun dies leisten, was ihr damals nicht geschafft habt, da euer Schicksal zu schwarz war. Der SternenClan ist mit dir!
— Tintenherz zu Eistanz in Alte Bekannte
Tintenherz
Tintenherz-Larissa.png
Zugehörigkeit
Aktuell: LichtClan
Nach dem Tod
Aufenthaltsort: SternenClan
Namen
Hauskatze:
Heilerin:
Larissa (Lara)
Tintenherz (Inkheart)
Familie
Mutter:
Schwestern:
Brüder:
Mishka
Emely, Raylay, Sorrel
Juri, Cinder
Ausbildung
Schüler: Sesamkralle
Heiler
Vorgänger von: Sesamkralle
Auftritte
Lebend: Sandstern's grausamste Seite, Die letzte Kriegerin, Das Geheimnis von Tintenherz, Tintenblut und Tintentot
Verstorben: Sandstern's grausamste Seite, Der fünfte Clan, Sternenkraft's Verrat, Alte Bekannte

Tintenherz (eng.: Inkheart) ist eine goldene Kätzin, die braun und dunkelbraun gescheckt ist. Sie hat außerdem eine weiße Brust und bernsteinfarbene Augen. Sie war die erste Heilerin des LichtClans und Mentorin von Sesamkralle.

Ihre gesamte Familie war Krebskrank. Zuerst starb die kleine Sorrel, dann Cinder, danach Juri, dann Raylay, dann sie selbst, nur Emely ist am leben. Alle von ihnen glaubten an den SternenClan, und bekamen im SternenClan dann auch ihre Namen. Nur Tintenherz, Tintentot und Bernsteinlicht gehören einem Clan an. Tintenblut war der beste Freund der Geschwister.

Auftritte

Sandstern's grausamste Seite

Als Sternenkraft zu sterben drohte, versorge Tintenherz ihre Wunden. Zum Schluss sagte sie Glockenklang, dass sie sie sehr an Sesamkralle erinnerte.

Nachdem Sandstern Braunblüte auf der großen Versammlung tötete, und Eistanz weggelaufen war, erkannte sie die Geisterhafte Stimme von Tintenherz, die ihr einen Einblick in ihre Vergangenheit wiederbrachte. Dabei seufzte sie, und versuchte damit, Sandstern zur Vernunft zu bringen.

Nach Sandstern's tot, sieht man sie mit einer Gruppe SternenClan Katzen. Schmerzhaft muss Sternenkraft erkennen, dass nun alle aus ihrer Familie tot waren. Sie schnappt Sandstern's Worte Wir werden weiter bestehen auf, und versichert Sternenkraft, für immer eins zu sein.

Die letzte Kriegerin

Folgt

Der fünfte Clan

Sie ist besorgt, da plötzlich ein fünfter Stein bei Sternenwort ist. Mythe, versucht sie zu beruhigen. Rotlicht's Worte beunruhigen sie, und sie fragt sich, wer mit Sonne gemeint ist.

Das Geheimnis von Tintenherz, Tintenblut und Tintentot

Folgt

Sternenkraft's Verrat

Alte Bekannte

Folgt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki