FANDOM

Taupfote
Tautropfen.Tau
Zugehörigkeit
Aktuell: EchoClan
Vergangenheit: Einzelläufer
Namen
Einzelläuferin:
Schülerin:
Moon
Taupfote (Dewpaw)
Familie
Mutter:
Vater:
Schwester:
Lorelia
Kollin
Clover
Ausbildung
Mentor(en): Tränenlied
Auftritte
Lebend: Rise of Two
Prolog, 1. Kapitel, 3. Kapitel

Taupfote (Englisch: Dewpaw) ist eine weiße Kätzin mit leicht türkisgrünem Bauch aus dem EchoClan. Sie hat türkisgrüne Augen und zwei gleichfarbigen Zeichen auf den Schultern. Als Einzelläuferin hieß sie Moon.

Ihre Mentorin ist Tränenlied und ihre Schwester ist Clover.

Auftritte

Rise of Two

Prolog

Moon fragt sich, wie es wohl bei ihrem Ziel aussehen wird. Ihre Schwester, Clover, antwortet darauf, dass sie auch keine Ahnung hat, aber das es schon werden wird. Moon antwortet daraufhin nichts und die beiden trotten weiter.

1. Kapitel

Moon wacht auf einer Lichtung auf und findet sich umringt von vier Katzen wieder. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, auch nicht, wie sie heißt. Die vier Katzen sagen, sie stammen aus dem EchoClan und ihr Anführer, Klettstern fragt sie, ob sie ihnen beitreten will. Nach kurzem zögern stimmt Moon zu, trotz des Protestes von Kohlenherz. Fichtenpfote, die auch in dieser Patroullie ist, scheint darüber allerdings erfreut. Als sie im Lager ankommen, gibt Klettstern Moon den Schülernamen Taupfote und macht Tränenlied, die auch auf der Patroullie war, zu ihrer Mentorin.

3. Kapitel

Nachdem Fichtenpfote Taupfote durch das EchoClan Lager geführt hat, erzählt Taupfote ihr, dass sie das alles gut organisiert findet. Fichtenpfote sagt ihr, dass sie Taupfotes Namen schön findet, allerdings denkt Taupfote bei sich, dass Klettstern ihr den Namen nur gegeben hat, um sie zu ärgern. Dann gehen beide Moos für Taupfote Nest holen, aber Fichtenpfote riecht FelsClan Katzen, als sie gerade den Brombeertunnel erreichen. Die beiden stürmen zurück auf die Lichtung und als Fichtenpfote die EchoClan Katzen warnt, stürmen schon FelsClan Krieger in das Lager. Taupfote hat keine Ahnung, wer diese Katzen sind und warum sie angreifen. Bevor Taupfote einen Gedanken fassen kann, wird sie von Regenschauer umgeworfen und zu Boden gepresst. Regenschauer meint, dass sie Taupfote noch nie gesehen hat und dass ihr ein paar Narben gut stehen würden. Gerade als sie Taupfote einen Hieb verpassen will, wird sie von Tränenlied weggezogen. Taupfote sieht dabei zu, wie Tränenlied Regenschauer mit ein paar schnellen, geziehlten Hieben in die Flucht schlägt und ihr macht es Angst, dass sie plötzlich ein Gefühl hat, als ob dies nicht ihr erster Kampf ist. Tränenlied wendet sich nach der Auseinandersetzung mit Regenschauer wieder an Taupfote und befiehlt ihr, im Ältestenbau Schutz zu suchen, weil sie nicht weiß, ob oder wie gut Taupfote kämpfen kann. Als Taupfote sich dem Bau nähert, sieht sie, wie Kettenhorn gerade mit einer feindlichen Kätzin kämpft und wie sich ein rostbrauner Kater mit verstümmeltem Ohr ihm von hinten nähert. Taupfote prescht vor und beißt dem rostbraunen Kater so doll sie kann in den Schwanz. Von dem Gejaule, den der Kater daraufhin von sich gibt, kommt Kettenhorn Taupfote zur Hilfe und schlägt den Kater in die Flucht. Dann ertönt plötzlich ein Jaulen, als Klettern mit Flugzahn im Schlepptau zurückkommt. Nach einer auseinandersetzung mit Krallenpelz befiehlt Klettstern ihm, dass Territorium zu verlassen und trägt Tränenlied auf, sicherzustellen, dass der FelsClan dies auch tut. Dann verschwindet er in seinem Bau. Fichtenpfote findet wieder zu Taupfote und erklärt Taupfote auf ihre Fragen hin, war genau gerade passiert ist, während die beiden es sich im Schülerbau gemütlich machen. Dann schlafen beide ein.

Stammbaum

Moons stammbaum

andere Bilder

Einzelläuferin: -

Schülerin: Taupfote1

Cover (mitte): Rise of Two

Anderes: Sisters

Fanart (oder Ähnliches)

Von Aschenwolke:
Tränenlied und Tautropfen

Taupfote und Tränenlied

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki