FANDOM

Summbrust
Summbrust123
Zugehörigkeit
Aktuell: Birkenclan
Namen
Schüler
Heiler
Summpfote
Summbrust
Familie
Mutter
Vater
Bruder
Salbeiblatt
Zackenohr
Schnurrbart
Ausbildung
Mentor(en): Rehpelz

Beschreibung

Summbrust (engl. Hummingchest) ist ein Heiler aus dem Birkenclan. Sie ist ein Mix aus vielen Katzengenen, es kommt aber hauptsächlich EKH und Maine Coon durch.

Aussehen: Er ist ein kleiner Kater mit mittellangem Fell. Dieses ist hellbraun gefärbt mit einem cremefarbenen Unterbauch. Er hat dunkelbraune Augen, wie sein Vater.

Wesen: Summbrust ist sehr verträumt und lebt oft in seiner ganz eigenen Welt. Er hängt gerne seinen Gedanken nach und vergisst dabei schon manchmal was um ihn herum passiert. Von klein auf hatte er eine Verbindung mit dem Sternenclan und ist deshalb Heilerschüler geworden, auch wenn er sich Pflanzen nicht so gut merken kann.

Beziehungen

Mentor: Rehpelz

Summbrust mag Rehpelz sehr, weil dieser geduldig und verständnisvoll ist. Er ist oftmals enttäuscht von sich selbst, weil er sich keine Pflanzennamen merken kann, doch er tut sein bestes um Rehpelz nicht zu enttäuschen.

Bruder: Schnurrbart

Summbrust schaut zu seinem Bruder auf und findet alles was dieser tut toll. Es war nicht leicht für ihn den Weg als Heiler zu bestreiten, weil er seinen Bruder dadurch nicht mehr so oft sehen konnte. Dennoch sind sie immer noch ein Herz und eine Seele.

Auftritte

Buch 1 - Vier Pfoten

Summbrust ist erst vor kurzem zu seinem Heilernamen gekommen aber bleibt natürlich dennoch Schüler. Er vergisst auch jetzt noch immer wieder Pflanzen, bekommt aber dafür oft Visionen von der Zukunft.

Stammbaum

Summbrust Kopie