FANDOM

Beschreibung

Streuner †
Streuner1
Zugehörigkeit
Aktuell: keine
Tod
Todesgrund: unbekannt
Namen
Einzelläufer Streuner
Familie
Gefährtin
Töchter
Wiesenstern
Glockenglanz, Rotohr (byDarkxDust)

Streuner (engl. Stray) ist ein namenloser Einzelläufer, der den Birkenclan und auch den Ginsterclan gerne besucht und Geschichten erzählt. Von manchen wird er nicht gern gesehen aber er stiehlt keine Beute und bleibt nie lange. Er ist eine Mischung aus vielen Katzenrassen, hauptsächlich Maine Coon und EKH.

Aussehen: Er ist ein mittelgroßer Kater mit stehts zerzaustem Fell und orangenen Augen. Sein Fell ist hellbraun und am Bauch weiß mit verschiedenen Schattierungen. Quer über sein Gesicht ziehen sich zwei Narben von einem Revierkampf mit einem anderen Einzelläufer.

Wesen: Streuner liebt seine Freiheit und kann sich nicht vorstellen in einem Clan oder als Hauskätzchen zu leben. Er ist sehr selbstständig und geschickt. Ab und zu kann er ein wenig arrogant wirken aber eigentlich ist er im Herzen sehr liebevoll und hilfsbereit. Außerdem ist er ein sehr guter Geschichtenerzähler und vor allem Schüler warten immer gespannt auf die nächste Geschichte.

Beziehungen

Gefährtin: Wiesenstern

Bei einem seiner Besuche im Birkenclan verliebte er sich in Wiesenstern, die damals noch die zweite Anführerin war. Auch sie fühlte sich gleich von ihm angezogen und so trafen sie sich heimlich. Nachdem Wiesenstern trächtig ist kehrt Streuner nicht mehr zurück. Viele behaupten, dass er sich vor der Verantwortung drücken wollte, doch Wiesenstern glaubt ganz fest daran, dass ihm etwas zugestoßen sein muss.

Auftritte

Buch 1 - Vier Pfoten

Streuner selbst kommt nicht im Buch vor, sein Verschwinden wird aber erwähnt.

Stammbaum

Streuner Kopie