FANDOM

Sternenhimmel.jpg

Sternenhimmel als Größte der Sterne

Sternenhimmel ist die sagenumwobene Anführerin des SternenClans und die wichtigste Katze desselben (jedenfalls in der Geschiche Die Pfade des Schicksals). Sie und der SternenClan entsprangen den grauen Nebeln der Vorzeit und exestieren, seit eine Katze denken kann - und davor auch. Sie ist nicht nur die weiseste, älteste und klügste aller Katzen, sondern herrscht auch über die Träume der Katzen und über jegliche Prophezeiungen. Sternenhimmel ist allwissend, zumindest fast. Es gibt kaum etwas, was sie nicht weiß, selbt die klügsten Anführer bitten sie um Rat und Beistand. Sie und die Katzen des SternenClans tun alles in ihrer Macht stehende, um ihren Schützlingen, die drei Clans TalClan, FeldClan und HeideClan zu beschützen und ihnen zu helfen.

Sternenhimmel hat keine feste Gestalt, sie kann diese immerzu wechseln, zudem Erscheint sie oft nur als wegweisende Stimme. In sternenklaren Nächten sieht man die Katzen des SternenClans hoch oben am Himmel stehen. Ihre Anführerin ist der größte der unzähligen Sterne, so erzählen sich die Katzen der Clans.

In der gesamten Zeit der drei Katzen-Clans ist sie nur ein einziges Mal auf die Erde zu den Katzen hinabgestiegen. Damals bekämpften sich die Katzen des Clans des glänzenden Morgens untereinander und veranstalteten ein grässliches Blutbad. Um dies zu beenden verließ Sternenhimmel für kurze Zeit den SternenClan um selbst mit den Katzen zu sprechen. Der alte Clan war so zerstört, dass er sich vermutlich nie wieder hätte erholen können. Deshalb gab sie den drei ersten Anführern der neuen Clans, Wacholderstern, Erlenstern und Mistelstern, die Aufgabe, drei vollkommen neue Clans, mit neuen Traditionen und neuen Ritualen zu gründen. Dies taten sie dann auch und die drei heutigen Clans waren geboren. Dem Clan des glänzenden Morgens jedoch trauerte niemand mehr nach und bald geriet er in Vergessenheit. Damals soll Sternenhimmel als silbern schimmernde Kätzin erschienen sein. Daraufhin kehrte sie in die Reihen des SternenClans zurück und stieg nie mehr auf die Erde zu den Katzen hinab - bis jetzt zumindest.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki