FANDOM

Schnurrbart
Schnurrbart123
Zugehörigkeit
Aktuell: Birkenclan
Namen
Ausbildung
Mentor(en): Pappelfell
Auftritte

Beschreibung

Schnurrbart (engl. Purrwhiskers) ist ein Krieger aus dem Birkenclan. Sie ist ein Mix aus vielen Katzengenen, hauptsächlich Maine Coon und EKH.

Aussehen: Er ist ein mittelgroßer Kater mit mittellangem Fell. Das Fell ist brau-grau gefärbt mit einem hellen Unterbrauch. Seine Augen sind orange wie die seiner Mutter.

Wesen: Schnurrbart ist ein fähiger aber auch etwas fauler Krieger. Er liegt lieber in der Sonne als zu jagen, wenn er dann jedoch eine Aufgabe angeht, so erledigt er sie auch gewissenhaft. Bei seinen Clan-Gefährten ist er recht beliebt, doch es gibt einige, die ihm seine gemütliche Seite übel nehmen.

Beziehungen

Bruder: Summbrust

Schnurrbart hängt sehr an Summbrust und sieht ihn als kleinen Bruder an, auch wenn sie eigentlich gleich alt sind. Da Summbrust aber Heilerschüler ist hat sein Bruder immer das Verlangen ihn zu beschützen. Sie machten schon immer alles zusammen und Schnurrbart fühlte sich etwas einsam, als sein Bruder zum Heilerschüler wurde und sie sich nicht mehr so oft sahen.

Gefährtin (?): Nussschweif

Schnurrbart verliebt sich in die schöne und tapfere Nussschweif schon, als er noch ein Schüler war. Als Krieger freundet er sich mit ihr an und gesteht ihr mehrmals seine Liebe. Leider nimmt Nussschweif ihn nicht wirklich ernst, weshalb er sich sehr anstrengt, um ihr zu beweisen dass er es ernst meint.

Auftritte

Buch 1 - Vier Pfoten

Schnurrbart wurde gerade zum Krieger ernannt und ist froh kein Schüler mehr sein zu müssen. Er wird des öfteren auf einem großen Baumstamm in der Sonne liegend gesehen und gern von den Schülern geärgert.

Stammbaum

Schnurrbart Kopie