FANDOM

Englischer Titel: Snowpetal - Traitoress?

Schneeblütenblatt - Verräterin? ist eine kurze FF von Starforce StarClan.

Hauptcharaktere:

Teil 1 ~

Seerosengewässer, eine Kriegerin des LichtClans, jubelte ihrer neuen Anführerin Stechpalmenstern zu. Eben war sie noch Stechpalmenteich gewesen, doch letzte Nacht war Schwalbenstern verstorben, an einer schlimmen Krankheit. Ebenso ist die Heilerin Limettenherz verstorben. Ihre Schülerin, Traumgeflüster nimmt deshalb ihren Platz ein. Traumgeflüster ist sehr nervös, und hat kaum Selbstvertrauen, wie Seerosengewässer fest stellt, als Traumgeflüster zaghaft auf den Großfelsen kletterte. Der Clan akzeptierte sie nicht wirklich, da sie noch nicht lange Schülerin von Limettenherz war. Stechpalmenstern ging zu Seerosengewässer "Wo ist deine Schwester?" fragte Stechpalmenstern. Wie gerufen kam nun auch Schneeblütenblatt, die schneeweiße Kätzin und Schwester von Seerosengewässer. Stechpalmenstern wartete geduldig bis Schneeblütenblatt nun auch kam "Schneeblütenblatt, Seerosengewässer, ich habe zwei ganz besondere Aufgaben für euch. Ihr zwei seid mit Abstand die besten Krieger des Clans! Schneeblütenblatt, du sollst meine Zweite Anführerin sein. Deine Weisheit, dass wissen über Kämpfe, ist manchmal wirklich gruselig. Seerosengewässer, auch dir lege ich eine besondere Arbeit in die Pfoten. Traumgeflüster ist noch jung und ungeschickt, und du kennst jedes noch so unwichtige Heilkraut beim Namen, weiß der SternenClan warum. Ich will, dass du ihr mentorin bist" Schneeblütenblatt schnurrte kurz, aber Seerosengewässer sah sie entsetzt an. Immer wenn Seerosengewässer mit Traumgeflüster arbeitete, hatte sie so ein seltsames Gefühl. Nicht dass sie nicht gern half, aber sie hatte das Gefühl, schon für Blattwechsel Heilerin gewesen zu sein, obwohl sie es nie war "Aber Stechpalmenstern, ich bin eine Kriegerin und keine Heilerin!" Irgendwie glaubte sie sich diesen Satz selbst nicht. Und sie spürte auch, dass Schneeblütenblatt plötzlich komisch wurde "Auch ich habe das Gefühl, dass alles schon mal erlebt zu haben" miaute sie schließlich. Stechpalmenstern sah sie streng an "Das Wort des Anführers ist Gesetz, meine zwei. Seerosengewässer, es ist nur vorübergehend" Bevor sich ihre Anführerin an Schneeblütenblatt wenden konnte, fiel ihr Seerosengewässer ins Wort "Aber es ist nicht richtig! Ich bin keine Heilerin!" Stechpalmenstern ignorierte die Proteste von Seerosengewässer eiskalt. Schneeblütenblatt bliebt bei Seerosengewässer sitzen "Was ist mit dir los, Schwester?" fragte die weiße-goldene Kätzin besorgt. Verzweifelt sah Seerosengewässer ihre Schwester an "Fühlst du dich denn nicht komisch?" "Ein wenig" antwortete Schneeblütenblatt nachdenklich. Seerosengewässer hatte keine Zeit nachzudenken - verwirrt trat sie zu Traumgeflüster. Die Kleine Kätzin sah die viel größere Seerosengewässer ängstlich an "Hm.. Was genau nehmen wir heute durch?" fragte Traumgeflüster so leise, dass Seerosengewässer sie kaum verstand. "Wir gehen die Kräuter durch, ein paar zumindestens" Seerosengewässer seufzte, und fing dann auch an "Wofür sind Holunderbeeren gut?" "Ähm.." Traumgeflüster sah zum Boden "Gegen Kopfschmerzen" "Falsch" sagte Seerosengewässer schärfer als gewollt. Traumgeflüster drehte sich traurig weg "Seerosengewässer, ich will nicht mehr die Heilerin des LichtClans sein" Entsetzt sah Seerosengewässer die Heilerin an "Warum das?" Die Kätzin sah sie darauf ungläubig an "Das fragst du noch? Ich merke mir nicht mal die einfachsten Beeren! Ich wünsche, man hätte mich Traumfeder genannt, vielleicht wäre ich dann so gut wie Lichtfeder gewesen!" Seerosengewässer kannte die Geschichte von Lichtfeder, der besten Heilerin aller Clans in und auswendig, und sie ging ihr nach wie vor auf die Nerven. Sie hatte das Gefühl, als würde sie rufen wollen Ohne mir, wäre sie nicht mal Heilerschülerin geworden, aber mir dankt ja keiner! Und generell schmerzte Seerosengewässer der Gedanke an Heilerschüler, und sie wusste einfach nicht warum. Ihr schwebte immerwieder eine vertraute, und eine doch so schmerzhaft Unbekannte erinnerung einer Katze vor Augen, doch sie kannte diese Katze einfach nicht. Auch die Fellfarbe erkannte sie in ihren Alpträumen nicht, sie sah nur Blut, und den leblosen Körper der Katze. Plötzlich, als Seerosengewässer so nachdachte, sah sie sich plötzlich selbst, die sich auf die sich klagend auf die Leblose Katze stürzt. Plötzlich verblasste die Erinnerung wieder. "Traumfeder..Der Name passt nicht zu dir. Traumgeflüster ist ein wunderschöner Name" Doch die Heilerin hörte ihr schon gar nicht mehr zu. Sie sortierte weiter Kräuter in der falschen Reihenfolge. Seerosengewässer seufzte, und begann ihr zu helfen.

Teil 2 ~

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki