FANDOM

MoorClan
[[Datei:|center|200px]]
Allgemeine Informationen
Gründer Moor
Aktueller Anführer Schneestern
Aktueller Heiler Kristallstaub

Der MoorClan ist ein Clan der - zusammen mit dem HeideClan- ein Territorium bewohnt, das in ein Moor und das Grasland eingeteilt ist.

Anfang des Clans

Der Gründer des MoorClan's war Moor. Sein Name war ausschlaggebend für den des Clans.

Jagdgewohnheiten

Der MoorClan frisst vorwiegend Mäuse und Kaninchen. In harten Zeiten werden aber auch- wenn auch mit wenig Begeisterung- Frösche verzehrt. In dem kleinen angrenzenden Wald finden Grenzpatrouillen auch manchmal tote Rehbabys.

Kampftechniken

Die Kampftechniken des MoorClan's sind im Grunde dieselben wie die Kampftechniken der Clans in der Buchreihe. Allerdings werden oft neue Züge erfunden. Die meisten sind jedoch nur spielerische Hiebe der Schüler/Jungen. Manche können aber durchaus auch im Kampf verwendet werden.

Kräuter

Die Kräuter aus der Buchreihe sind dieselben des MoorClans. Er bekommt die meisten aus seinem eigenen Territorium, manche aber auch von der Grenze zum Wald.

Territorium

Der MoorClan lebt im Moor, das gegenüber des Heidelandes liegt, welches der HeideClan bewohnt. Mitten durch das Moor verläuft ein schnell fließender, etwas schmaler Fluss, an dessen Rand große Farne und ein paar Felsbrocken verstreut sind. Am Rande des Moors verläuft ein langer Waldstreifen, dahinter liegt der Zweibeinerort. Der Waldstreifen ist die Grenze des MoorClans.

Weitere wichtige Orte im Territorium:

  • Trainingslichtung:

Der Trainingsplatz besteht aus einer Lichtung, am Rande des Flusses der durch das Territorium fließt. Der Boden ist sandig und am Rand mit Moos bewachsen. Dadurch, dass die Lichtung eine kleine Wölbung im Erdboden ist, kann man nicht einfach in den Fluss fallen, was so manchen Schülern schon einen nassen Pelz erspart hat.

  • Zweibeinerort:

Der Zweibeinerort liegt hinter dem Waldstreifen. Eigentlich gehört er nicht mehr zum Territorium. Die Katzen des MoorClans sind nur selten in dessen Nähe, bei Grenzpatrouillen halten sie sich eher im Schatten der Bäume. Am Rande des Zweibeinerorts liegt auch Hannah's Haus.

  • Waldstreifen:

Der Waldstreifen ist die Grenze des MoorClans, der ihn vom Zweibeinerort trennt. Die Katzen jagen nur gelegentlich dort, da sie an die Jagd im Moor wesentlich besser angepasst sind. Wenn die Beute knapp wird, begeben sie sich jedoch dorthin, um zwischen den Bäumen nach Nahrung zu suchen.

Lager

Das Lager liegt im Herzen des Territoriums, gleich neben dem Fluss. Verborgen in einer Kuhle liegt es, umgeben von Steinen und Farnbüschen. Der Eingang liegt verborgen hinter einer schiefen Felsplatte die von einem großen Stein gestützt wird. Im Lager ist der eigentlich aufgeweichte Erdboden des Moors festgestampft und trocken.

  • Anführerbau:

Der Anführerbau liegt gleich links neben dem Eingang, verborgen zwischen dichten Farnwedeln. Gepolstert wird der Boden von weichem Moos. Die Rückwand des Baus besteht aus Erde und den starken Wurzeln eines alten Baums. Über dem Bau, verankert in der erdigen Rückwand, ruht ein riesiger, flacher Stein, welcher gleichzeitig als Versammlungsfels verwendet wird.

  • Heilerbau:

Der Heilerbau ist zwischen Anführerbau und Kriegerbau versteckt in einer kleinen Höhle hinter ein paar Büschen. Der Bau ist relativ groß, es gibt viel Platz für den Heiler, eventuell seinen Schüler und die kranken/ verletzten Katzen. Der Boden ist wie im Anführerbau mit Moos ausgepolstert und die Wände sind ebenfalls durch die Wurzeln des Baums verstärkt. In den Spalten zwischen den Wurzeln bewahrt der zuständige Heiler all seine Heilkräuter.

  • Kriegerbau:

Der Kriegerbau befindet sich links neben dem Heilerbau, seine Wände bestehen aus einem dichten Buschwerk, welches teilweise aus stacheligen Büschen besteht, genau wie die Kinderstube. Von Zeit zu Zeit müssen die Wände allerdings mit Ranken verstärkt werden. Innerhalb des Baus ist es sehr kuschelig ausgestattet und je älter und erfahrener ein Krieger ist, desto weiter in der Mitte darf er liegen, denn dort ist es immer am wärmsten.

  • Kinderstube:

Die Kinderstube liegt neben dem Kriegerbau und ihre Wände bestehen aus ebenjenen Büschen wie die des Kriegerbaus, mit dem einzigen Unterschied, dass noch mehr stachelige Ranken in die normalen Büsche eingewoben sind damit es noch geschützter im Falle eines feindlichen Angriffs ist. Wieder ist der Boden weich gepolstert, aber nicht nur mit Moos, sondern auch mit den Daunen verschiedener Vögel.

  • Ältestenbau:

Der Ältestenbau liegt in einer ähnlichen Höhle wie der Heilerbau. Der Eingang wird verborgen von Flechten und Farnbüschen. Der Boden besteht aus Moos und Daunen, um die altersschwachen Gelenke der ehemaligen Krieger und Königinnen zu schonen.

  • Schülerbau:

Der Schülerbau liegt neben dem Ältestenbau und gleich rechts neben dem Lagereingang. Die Schüler schlafen in einer leichten Vertiefung am Boden, die umgeben von Büschen und Felsen ist. Abermals ist der Boden mit Moos ausgepolstert.

Hierachie

Anführer Schneestern - langhaariger, weißer Kater mit gelben Augen
Zweiter Anführer Drosselblatt - dunkelbraun getigerte Kätzin; Mentorin von Nesselpfote
Heiler Kristallstaub - weiße Kätzin mit blaugrauen Flecken
Krieger Regenfleck - graublauer Kater; Mentor von Gewitterpfote
Moorflug - dunkelmatschbraune Kätzin
Blitzschweif - weißer Kater mit getigertem Schweif
Lindenschweif - sandfarbener Kater mit weißer Schnauze
Lichtwirbel - goldgelbe Kätzin mit weißen Pfoten
Farnblüte - hellbraune Kätzin mit Fleckenmuster
Flammendorn - rot getigerter Kater; Mentor von Brombeerpfote
Dunkelflug - schwarz/weiß/grau gescheckte Kätzin
Splitterblume - hellbraune gesprenkelte Kätzin mit braunen Augen
Eulenruf - dunkelbrauner Kater mit schwarzen Streifen
Schüler Nesselpfote - matschfarbener Kater
Brombeerpfote - schildpattfarbene Kätzin
Gewitterpfote - grauer Kater mit dunkelgrauer Musterung
Königinnen Bernsteinblick - braungetigerte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen
Älteste Ampferblatt - hellbraune Kätzin mit dunkelbraunen Streifen
Schilfnase - matschbrauner Kater
Hannah - weiße Kätzin mit einem hellgrauen Muster; Hauskätzchen
Alice; Hauskätzchen
Crash; Hauskätzchen
Allen; Hauskätzchen
Ben; Hauskätzchen

Geschichte

Hier geht's zur dazugehörigen Story --> Just one Moment