FANDOM

Kasai
Zugehörigkeit
Aktuell: Streuner
Namen
Streuner:
Krieger:
Kasai
Feuerdrache
Familie
Schwester:
Bruder:
Ziehmutter:
Ziehvater:
Ziehschwester:
Sukai
Hikari
Amai
Songu
Omamori
Auftritte
Lebend: folgt

Kasai (dt.: Feuer) ist ein hübscher, eleganter, dunkelerdbrauner Kater mit einem dicken, tiefrot gesprenkelten Pelz und einem zerfetzten Ohr.

Seine Schwester ist Sukai und sein Bruder Hikari.

Leben

Streuner

Er und seine Geschwister, Sukai und Hikari, werden von Amai in deren unterirdischen Bau gebracht. Sie stellt die drei Jungen zunächst ihrer Tochter, Omamori, und ihrem Gefährten, Songu, vor. Tags darauf wird Sukai von Omamori in eine Erdkuhle geschubst, was niemand bemerkt. Gegen Abend suchen Songu und Amai, ebenso Hikari und Kasai nach Sukai, die sie schließlich auch halb verhungert finden. Daraufhin bekommt Omamori Ärger und muss im Bau bleiben.

Nach einigen Monden beschließt Songu, allen vier Jungen das Jagen und Kämpfen beizubringen. Mit Ausnahme von Kasai können es alle relativ gut. Im Kampftraining ist Kasai wiederum der Stärkste und Beste.

Einen Mond später werden die Katzen von einem Streuner namens Kumo angegriffen. Amai kommt ums Leben, ebenso Sukai. Omamori, Hikari und Kasai möchten weiterziehen, doch Songu nicht. Sie lassen ihn zurück, fangen davor aber noch Beute für ihn. Sie lassen ihn schweren Herzens zurück und danken für alles, was er und Amai getan haben, auch für Sukai.

Clan

Als Omamori, Kasai und Hikari rund einen Blattwechsel lang um die Welt gezogen sind, treffen sie auf den FlussClan, der sie liebevoll aufnimmt. Sie werden gleich darauf zu Kriegern ernannt. Omamori bekommt den Namen Rostfeder, Hikari heißt Sonnenfarn und Kasai Feuerdrache.

Nachdem sich die (Zieh-)Geschwister eingelebt haben, wird Sonnenfarn Zweiter Anführer. Rostfeder und Feuerdrache werden Gefährten und bekommen Junge, Juero, Burēdo und Nami, die keine Clannamen bekommen, da beide Elternteile sich an ihre Zeit als Streuner erinnern wollen.*

*Auf eigenen Wunsch hin und mit der Zustimmung der Eltern, bekommt Burēdo allerdings den Namen Bussardtanz.

Zitate

Ich liebe dich, Rostfeder. Ich will für immer bei dir bleiben.
— Kasai zu Rostfeder in folgt
Auf wiedersehen! Wir werden dich niemals vergessen, Songu! Danke für alles!
— Kasai zu Songu bei ihrem Abschied in folgt
Sukai! Nein... Das darf nicht wahr sein! Nein! Sukai!
— Kasai über Sukai in folgt