FANDOM

Hasensprung
Hasensprung
Zugehörigkeit
Aktuell: Birkenclan
Tod
Todesgrund: Stirbt bei der Geburt ihres ersten Wurfes
Namen
Schüler
Krieger
Hasenpfote
Hasensprung
Familie
Gefährte
Tochter
Söhne
Moosfell (byDarkxDust)
Grasjunges
Baumjunges, Wurzeljunges, Laubpelz

Beschreibung

Hasensprung (engl. Hareleap) ist eine schnelle und fähige Kätzin aus dem Birkenclan, die bei der Geburt ihrer Jungen gestorben ist. Ihre Mutter war eine Clankatze, während ihr Vater ein Hauskätzchen (EKH) war. Deshalb hat sie kürzeres Fell.

Aussehen: Sie hat etwas längeres und dichteres Fell als normale EKH-Katzen. Sie ist sehr schnell, dank ihren kräftigen Beinen und hat eine gute Ausdauer. Ihre Augen sind Bernstein-Farben während ihr Fell einen hellen Braunton hat.

Wesen: Hasensprung war eine aufgeweckte und stehts freundliche Kriegerin. Sie war eine der besten Kämpferinnen und Jägerinnen und dadurch eine bereicherung für den ganzen Clan. Außerdem hatte sie wegen ihres angenehmen Wesens auch viele Freunde im Clan und wäre vielleicht sogar die nächste Anführerin geworden. Ihr plötzlicher Tod während der Geburt ihrer Jungen, hatte alle heftig getroffen.

Beziehungen

Gefährte: Moosfell

Moosfell und Hasensprung war im selben Alter. Er war schon sehr lange in sie verliebt aber sie hatte ihn nie anders behandelt als alle anderen, bis er ihr einmal in einer Schlacht das Leben rettete. Danach verliebte auch sie sich in ihn und sie beschloss einmal Junge zu bekommen und danach zum Kriegersein zurück zu kehren.

Auftritte

Buch 1 - Vier Pfoten

Sie ist schon verstorben und wird nur erwähnt.

Stammbaum

Hasensprung Kopie