FANDOM

Greifpfote
Greifkralle2
Zugehörigkeit
Aktuell: EfeuClan
Namen
Junges:
Schüler:
Greifjunges (Griffinkit)
Greifpfote (Griffinpaw)
Familie
Schwester: Drachenpfote
Ausbildung
Mentor(en): Splitterfuß
Auftritte
Lebend: Rise of Two
2. Kapitel, 4. Kapitel

Greifpfote (Englisch: Griffinpaw) ist ein brauner Tigerkater aus dem EfeuClan mit einem dunkleren Aalstrich. Er hat weiße Pfoten, eine weiße Schwanzspitze und grünen Augen.

Seine Mentorin ist Splitterfuß, seine Schwester Drachenpfote.

Sein Kriegername wird Greifkralle sein.

Auftritte

Rise of Two

2. Kapitel

Greifpfote ist zusammen mit Rostpelz und seiner Mentorin Splitterfuß auf Patroullie. Greifpfote bemerkt Clover, springt sie an und beschimpft sie mit Flohsack. Rostpelz befiehlt ihm dann aber, von ihr runterzugehen und sie erklären zu lassen. Als Clover sich entschuldigt, weil sie Beute gestohlen hat, nennt Greifpfote sie Lügnerin. Die drei Katzen bringen sie nach kurzem Überlegen in das EfeuClan Lager zu ihrem Anführer Bambusstern.

4. Kapitel

Nachdem Bambusstern Clovers Strafe bekannt gegeben hat, trägt er Greifpfote auf, Clover zu den Farnpflanzen zu führen, in denen sie ihr Nest machen kann, und sie zu bewachen. Als die Versammlung beendet ist, schlägt Greifpfote Clover mit ausgefahrenen Krallen über das Ohr, um sie gegen ihn aufzubringen. Clover will ihn auch erst angreifen, überlegt es sich dann aber anders, als sie Splitterfuß bemerkt, die die beiden beobachtet. Schweigend und unter Greifpfotes Spott lässt sie sich von ihm zu den Farnpflanzen führen. Nach einer Weile taucht Drachenpfote auf, die Greifpfote ablöst, als dieser ihr erklärt, dass er kurz zum Mistplatz muss. Dann trottet er davon und lässt die beiden Kätzinnen allein.

Sonstiges

  • Ursprünglich hatte er rote Augen.

Stammbaum

Drachenherz und Greifkralle

andere Bilder

Junges: -

Schüler: -

Krieger: Greifkralle1

Cover (links, oben): Rise of Two

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki