FANDOM

Frostnacht
Frostnacht
Zugehörigkeit
Aktuell: EichenblätterClan
Vergangenheit: Hauskätzchen
Nach dem Tod
Aufenthaltsort: SternenClan
Namen
Hauskätzchen:
Kriegerin:
Frosty
Frostnacht
Auftritte
Lebend: Secrets, Scream
Verstorben: Secrets, Scream

Frostnacht (engl.: Frost Night) ist eine hübsche, kleine, flinke, attraktive, übsche, schneeweiße Kätzin. Ihr Augen leuchten himmelblau ihr Pelz hat eine weiße Farbe. Im Schnee ist sie fast gar nicht zu sehen und hat eine ausgesprochen gute Tarnung. Ihre Schnauze ist grau, ebenso die Schwanzspitze.

Auftritte:

Secrets

Anfangs spielt sie keine große Rolle, wird dann aber von einer unbekannten Katze getötet und in einer Erdkuhle im Wald tot aufgefunden. Nur Lindenflügel interessiert sich für ihren Tod und ist sehr betrübt darüber. Zudem wandelt Frostnacht oft in Eibenfeder's Träumen und gibt ihr Ratschläge. Nach ihrem Tod hat es übrigens keine weiteren Mordfälle gegeben.

Unter ihren Clan-Mitgliedern war sie wegen ihrer etwas aufdringlichen Art sehr unbeliebt.

Scream

Sie ist der Hauptcharakter und alles dreht sich um ihr Leben. Das Buch beginnt damit, dass sie geboren wird und die Katzen des SternenClans legen ihr eine Prophezeiung auf sie. Am Ende stirbt sie, aber im SternenClan wird sie freudig empfangen. Im Epilog spricht sie mit Eibenflügel und gibt ihr Ratschläge und Tipps.

Das zeigt, dass das Special in der gleichen Zeit wie die eigentliche Geschichte Secrets spielt.