FANDOM

Ich weiß, ich hätte nicht lügen sollen. Aber ... ich hatte zu große Angst, es war zu großer Schmerz. Ich bin nicht an der Kälte oder dem Hunger gestorben. Sondern an meinem gebrochenen Herzen.
— Elfe zu Fuchsschweif in Fuchsschweifs Entscheidung
Elfe
Elfe
Zugehörigkeit
Aktuell: Streuner
Nach dem Tod
Aufenthaltsort: SternenClan
Namen
Königin:
Streunerin:
Elfe (Sprite)
Elfe (Sprite)
Familie
Gefährte:
Söhne:
Tochter:
Rotfuchs
Dachs, Wolf
Fuchsstern
Ausbildung
Schüler: Felix, Maxi, Fuchsstern
Auftritte
Lebend: Fuchsschweifs Entscheidung
Verstorben: Fuchsschweifs Entscheidung

Elfe (eng. Sprite) ist eine kleine, schlanke Kätzin mit kurzem, glänzendem, glattem, weißem Fell, das silbrig gemustert ist. Sie hat strahlende, lebendige, blassgrüne Augen, einen langen Schweif und ein sanft-geformtes Gesicht. Sie hat lange Krallen, raue Ballen und weiche Ohren. Außerdem hat sie lange Schnurrhaare. Sie war eine strenge, aber gute Mutter.

Leben

Elfe ist Fuchssterns Mutter. Sie lässt ihre Jungen, als sie drei Monde alt sind, bei Menschen, nur Fuchs bleibt nicht. Als Fuchs zum südlichen Lager geht, trifft sie ihre Mutter wieder. Elfe sagt ihr, dass sie immer für sie da sein wird. In einem Traum, kurz vor Fuchspfotes Heilerzeremonie, taucht Elfe auf. Sie ist im Winter wegen der Kälte und Hungersnot gestorben, und den SternenClan beigetreten. Bald darauf sieht Fuchsschweif in einem Traum, wie ihr Vater stirbt, und ist wütend auf Elfe, weil diese gelogen hat. Elfe erzählt ihr dann, dass sie vermutlich nicht an der Kälte gestorben ist, sondern aus Trauer. Sie sagt auch, dass sie jetzt wieder mit ihrem Gefährten vereint ist und mit ihm über ihre Jungen wachen wird. Bei Fuchsschweifs Anführerzeremonie gibt sie ihr ein Leben.

Ausschnitte

"Elfe: Aber egal, was passiert, ich werde immer für dich da sein."

"Elfe: "Willkommen, Fuchsschweif, meine Tochter. Ich vermisse dich mit jedem Tage, doch es freut mich zu sehen, was aus dir geworden ist. Mit diesem Leben gebe ich dir die Liebe einer Mutter. Nutze sie weise. Von nun an sind alle Clankatzen deine Familie und sie brauchen dich."

Galerie

Sonstiges 

  • Ursprünglich war sie rot-getigert
  • Ursprünglich hatte sie blaue Augen
  • Eines von Rußfeders Jungen, Elfenjunges, ist nach ihr benannt