FANDOM

Eisige Nacht
Eisige Nacht3
Zugehörigkeit
Aktuell: LichtClan
Nach dem Tod
Aufenthaltsort: SternenClan
Namen
Einzelläuferin:
Kriegerin:
SternenClan-Kriegerin:
Wynther
Fuchspfote (Foxpaw)
Eisige Nacht (Icecold Night)
Familie
Schwestern:
Nichten:
Diamantenpelz, Reena
Sternenkraft, Sandstern, Eistanz
Auftritte
Lebend: Sandstern's grausamste Seite

Eisige Nacht (eng.: Icecold Night) bzw. Fuchspfote (eng.: Foxpaw) ist eine graue Kätzin mit hellgrauem Bauch und zwei kleinen Tupfen. Sie hat orangene Augen. Nach ihrem frühen Tod wurde sie in den SternenClan aufgenommen, und eine SternenClan Kriegerin mit dem Namen Eisige Nacht, vorher hieß sie Fuchspfote. Man könnte meinen, Eistanz hat ihre Fellfarbe von ihr.

Auftritte

Sandstern's grausamste Seite

Auch sie wird von Diamantenpelz nach Sandstern's Tod erwähnt. Sie informiert Sandstern darüber, dass dies ihre Tante Eisige Nacht sei, welche zuvor den Namen Fuchspfote hatte. Sandstern findet, dass Eistanz ihr sehr ähnlich sieht, worauf Eisige Nacht antwortet, dass dies schon möglich sei, und sie stolz auf ihre Nichten ist. Auch sie erwähnt kurz Lachgesicht, welche Sandstern unbedingt kennenlernen will, aber niemand weiß wer oder wo sie ist. Sandstern verabschiedet sich von Eisige Nacht.

The Mystery of Starforce

Folgt

Sonstiges

  • Sie bekam im SternenClan den Namen Eisige Nacht
  • Die meisten Katzen sagten, dass Eisige Nacht die loyalste und liebevollste Katze war, die sie kannten. Diese Eigenschaft hatte weder Sternenkraft, noch Eistanz noch Sandstern, erst Sandstern's Tochter dürfte dies von ihr geerbt haben.
  • Eisige Nacht ist ständig auf der Suche nach Lachgesicht.
  • Sie war keine Schülerin. Sie hieß als Einzelläuferin "Wynther" , jedoch wünschte sie sich von Licht den Namen Fuchspfote, da sie schlau wie ein Fuchs war. Warum sie unbedingt die Endung "-pfote" wollte, hat niemand hinterfragt. 

Stammbaum

STAMMBAUM OK

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki