FANDOM

Beschreibung

Eichhornschweif †
Eichhornschweif
Zugehörigkeit
Aktuell: Birkenclan
Tod
Todesgrund: Ertrunken
Namen
Auftritte

Eichhornschweif (engl. Sqirreltail) ist die Mutter von der ehemaligen Anführerin Wiesenstern aus dem Birkenclan. Sie ist ein EKH-Mix, hat aber auch ein bisschen Maine Coon im Blut. Am Anfang der Hauptgeschichte ist sie bereits verstorben.

Aussehen: Sie hat kurzes bis mittellanges, dichtes Fell, welches ihr guten Schutz vor Kälte bietet. Das Fell ist braun-rot mit keinem nennenswerten Muster. Ihre Augen sind grün wie der Wald.

Wesen: Eichhornschweif ist eine aktive und freche Katze, sie den ganzen Clan mit ihrer Energie auf Trab hält. Sie lässt sich nicht gern etwas sagen, ist dem Clan aber treu und gibt ihr bestes bei allen Aufgaben. Trotz ihres stürmischen Wesens fühlt sie sich in Gegenwart von ruhigen Clangefährten am wohlsten.

Beziehungen

Gefährte: Waldläufer

Eichhornschweif liebt Waldläufer, weil er einen Gegenpol zu ihrem hitzigen Wesen bildet. Sie können sich als Schüler nicht ausstehen und Eichhornschweif hat Waldläufer ständig geärgert. Später jedoch fanden sie nach einem schwierigen Kampf zusammen und waren seitdem kaum zu trennen.

Auftritte

Buch 1 - Vier Pfoten

Eichhornschweif ist bereits vor den Handlungen im Buch verstorben. Sie wird nur namentlich erwähnt.

Stammbaum

Eichhornschweif-0