FANDOM

Hey, falls du dein Clanleben je satt wirst, weißt du, wo du uns finden kannst.
Dachs zu Fuchsschweif in Fuchsschweifs Entscheidung
Dachsschweif
Mäxchen
Zugehörigkeit
Aktuell: BaumClan
Vergangenheit: Streuner, Hauskätzchen
Namen
Junges:
Hauskätzchen:
Streuner:
Krieger:
Dachs (Badger)
unbekannt
Dachs (Badger)
Dachsschweif (Badgertail)
Familie
Vater:
Mutter:
Bruder:
Schwester:
Rotfuchs
Elfe
Wolfsprung
Fuchsstern
Ausbildung
Mentor(en): Elfe
Auftritte
Lebend: Fuchsschweif Entscheidung, Geschwisters Bund

Dachsschweif (eng. Badgertail) ist ein kleiner, schlanker, muskulöser Kater mit breiten Schultern, dichtem, schwarz-weiß-geflecktem Fell, dichtem Fell an den Pfoten, einem wohlgeformten Kopf, grünen Augen an der Schwelle zu türkis, scharfen, langen Krallen und einem langen, buschigen Schweif.

Auftritte

Das Schicksal der Drei Lager

Fuchsschweifs Entscheidung

Dachs ist Fuchs' und Wolfs Bruder und wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern bei Zweibeinern gelassen. Wolf und Dachs sind bei den Zweibeinern geblieben, während ihre Schwester weitergegangen ist. Fuchspfote vermisst ihre Brüder während sie beim BaumClan ist und redet mit Amselpfote über die beiden. Fuchsschweif trifft auf die beiden, als sie von der Gruppe zurück nach Hause kehrt und am südlichen Ende der Stadt ihre Mitfahrgelegenheit verlässt. Dachs und Wolf haben ihre Zweibeiner verlassen, als sie sich einen Hund angeschafft hatten und leben seitdem wieder auf den Straßen. Dachs ist erfreut, seine Schwester wiederzusehen, genau wie es sie freut, ihre Brüder zu sehen. Die drei Geschwister sprechen ein wenig, als Dachs und Wolf Fuchsschweif ein Stück begleiten. Dachs bietet Fuchsschweif spaßeshalber an, sie aufzusuchen, wenn sie das Clanleben satt ist. Fuchsschweif kehrt zu den Clans zurück, während Dachs und Wolf weiter in der Stadt bleiben.

Geschwisters Bund

Nachdem sie einen Traum ihres Todes erhalten hat, macht sich Fuchsstern auf den Weg, Dachs und Wolf zu finden.
folgt

Galerie

Ausschnitte

Natürlich. Sie sind meine Brüder und ich werde sie immer lieben und vermissen. Aber ich wollte nicht bleiben. Ich wusste, es war nicht das richtige für mich.
Fuchspfote über Dachs und Wolf in Fuchsschweifs Entscheidung

Sonstiges

  • Die Autorin stellt sich vor, dass Dachsschweif, wie alle Stadtstreuner, mit einem New Jersey Dialekt spricht
  • Ursprünglich hieß er Mäxchen
  • Ursprünglich hatte er einfach blaue Augen
  • Ursprünglich blieben er und sein Bruder bei den Zweibeinern